Sustainable World Congress
Defining our Future: Visions for a Sustainable World
|
Tagung
23. - 24. Juli 2009
Schloss Grafenegg, Niederösterreich Reitschule |
Inhalt und Registrierung
Der SUSTAINABLE WORLD CONGRESS findet als Auftakt zu den SAVE THE WORLD AWARDS, dem ersten globalen Preis für Menschen und Organisationen, die sich für die Erhaltung dieser Welt einsetzen, statt:
SUSTAINABLE WORLD CONGRESS
“Defining our Futur: Visions for a Sustainable World”
am 23. Juli 2009, 10:00 – 18:00 und 24. Juli 2009, 10:00 – 13:30 im Schloss Grafenegg, Reitschule
Das Ökosoziale Forum ist ein Partner dieser Veranstaltung und mit dem Geschäftsführenden Präsidenten JOSEF PLANK als Referent zum Thema Ökosoziale Marktwirtschaft und Geschäftsführer KLEMENS RIEGLER als Moderator des Themenblocks “Wirtschaft & Entwicklung” vertreten.
Führende Experten, Wissenschafter, Vertreter von Nicht-Regierungsorganisationen und Träger des Alternativen Nobelpreises widmen sich den drängendsten Fragen unserer Zeit aus nachhaltiger Sicht. In vier verschiedenen Themenblöcken werden wesentliche Faktoren, die unsere Zukunft bestimmen, behandelt: Umwelt und Klima, Wirtschaft und Entwicklung, Gesundheit und Gesellschaft sowie Politik und Menschenrechte.
Einige der hochkarätigen ReferentInnen: Dr. Vandana Shiva und Percy Schmeiser, beide Gewinner des Alternativen Nobelpreises, sowie Prof. Dr Helga Kromp-Kolb - Wissenschafterin des Jahres 2007 und Prof. Dr. Michael Braungart - Co-Erfinder des 'Cradle to Cradle' Konzeptes.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Austrian Clean Technology, CARE, "die umweltberatung", Fairtrade, Green Cross International, oekonews.at, Ökosoziales Forum, Initiative Zivilgesellschaft, Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik, Plattform Footprint, respACT, Sustainable Europe Research Institute, UNICEF Österreich und Umweltdachverband, statt.
Der SUSTAINABLE WORLD CONGRESS bietet Anregungen für ein nachhaltiges Leben im Sinne einer sicheren, sauberen und menschlichen Welt – und lädt ein, die Zukunft des blauen Planeten aktiv mitzugestalten und ein Stück Verantwortung zu übernehmen.
Der Eintritt ist frei.
Registrierung bitte auf der Homepage
www.savetheworldawards.org
Es steht ein freier Shuttle-Service von Wien und St. Pölten zum Schloss Grafenegg (und zurück) zur Verfügung.
Programm
Hier können Sie das Programm als pdf downloaden.









NEWSLETTER BESTELLEN